Wir von job meets life - Andreas Schernbeck

Die Arbeit mit Menschen ist ein immer wiederkehrendes Merkmal in der rückblickenden Betrachtung des beruflichen Lebensweges von Andreas. "Mein Berufswunsch war das Lehramt - mit jungen Menschen zu arbeiten, zu unterstützen, sie vorzubereiten und Werkzeuge an die Hand zu geben, die den Sprung in das Arbeitsleben erleichtern. Diese Vorstellung hat mich motiviert." So folgte ein abgeschlossenes Diplom-Studium der Wirtschaftspädagogik im Jahr 2012. "Nach einigen Monaten an der Front stellte ich dann jedoch fest, dass zwischen Theorie und Praxis eine große Lücke klafft." Andreas entschloss sich, seine berufliche Zukunft in der Wirtschaft fortzuführen und entdeckte neben dem People Business seine zweite große Affinität: Den Vertrieb!

"Die Personaldienstleistung ist großartig! Ich arbeite täglich mit Menschen - mit Kandidaten, mit Mitarbeitern oder mit Kunden. Ich kann mein Wissen aus dem Studium, meine Menschenkenntnis und meine Stärken im Vertrieb perfekt in Einklang bringen." Seit nunmehr 5 Jahren ist Andreas als Personalberater unterwegs und hat bereits unzählige Fachkräfte im gewerblichen und kaufmännischen Bereich an Unternehmen in der Region in ihre "Lieblingsjobs" vermitteln können.

"Das perfekte Matching von Menschen und Unternehmen ist mein tägliches Bestreben. Aus diesem Grund ist neben der Rekrutierung für mich ebenfalls eine intensive Kundenbetreuung essenziell. Dazu gehört neben den fachlichen Besonderheiten in den Betrieben natürlich die persönliche Bindung zum Kunden. Diese Mischung macht mir unglaublich viel Spaß."

Bei job meets life in Uelzen ist Andreas verantwortlich für die Fachkräfte im gewerblich/technischen Bereich. "Wichtig für mich sind persönliche Gespräche, eine individuelle Betrachtungsweise und das gemeinsame Finden von Möglichkeiten, Chancen und Lösungen. Ein Veränderungsprozess ist nicht leicht, weder für Kandidaten, noch für Betriebe. Wenn sich jedoch Unzufriedenheit breit macht oder die Entwicklung stagniert, dann ist es an der Zeit, sich umzuorientieren. Es spielt keine Rolle ob Handwerk oder Industrie, der Arbeitsmarkt ist offen und es bieten sich für JEDEN zahlreiche Möglichkeiten."

Alter Trott - oder doch neue Wege!? Du entscheidest. Ich unterstütze dich gerne bei deinem Veränderungsprozess und freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen. Viele Grüße, Andreas

Möchtest du mehr über mich erfahren? Dann klicke gerne auf den Link https://jobmeetslife.de/firma/jobmeetslife-vor-ort/uelzen/andreas-schernbeck