Vielen Dank für 2023!

Birko Schläpfer, 23.12.2023

Liebe Reisegefährten, Kandidaten und Kunden

Gefühlt grad erst so richtig im Jahr 2023 angekommen  – ist es schon wieder Geschichte. Wieder ein Jahr voller Ereignisse! Wiederholt mit einer sehr schwankenden und unsicheren wirtschaftlichen Lage. Im Rückspiegel betrachtet war es mal wieder alles – nur nicht langweilig!

Wie und was ging so bei job meets life und active now?

Expansion in neue Regionen fand bewusst nicht statt. Im Fokus stand Skalierung und Professionalisierung. Wir haben uns innerhalb der Geschäftsstellen sortiert und weiterentwickelt. Strukturen gefestigt. Die Vertriebs- und Rekrutierungsstrategien optimiert, noch gezielter und professioneller abgestimmt auf die regionalen Marktbegebenheiten und Zielgruppen. Wir haben unsere Arbeitgebermarke gestärkt. Und Marktdurchdringung in den regionalen Märkten vorangetrieben.

Das Ergebnis lässt sich auch in diesem Jahr sehen: Festigung, Intensivierung und merklicher Ausbau unserer Bestandskunden - mit denen wir auf Augenhöhe gemeinsam agieren dürfen. Hinzu kamen eine Vielzahl an großartiger Neukunden. Wir erzielten 15% Wachstum an Mitarbeitern in der Arbeitnehmerüberlassung. Umsatzwachstum um die 20%. Durch unser gezieltes Recruiting können wir mittlerweile auf eine hohe dreistellige Anzahl an wechselwilligen Kandidaten in unseren Netzwerken zurückgreifen. Und noch eine sehr erfreuliche Kennzahl, welche unsere Idee und unser hervorragendes Matching bestätigt: Sage und schreibe an die 90 Mitarbeiter sind allein in diesem Jahr in unseren Regionen von unseren Kundenunternehmen nach der Arbeitnehmerüberlassung in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen worden! Zeitarbeit als klassisches Sprungbrett - Herzlichen Glückwunsch!

Wirtschaftliches Wachstum bedeutet auch interne Vergrößerung - in diesem Jahr haben wir die Einstellung und das Onboarding von gesamt 6 neuen „Reisegefährten“ vollzogen! Insgesamt vier weitere Neustarter stehen für Q1/2024 bereits in den Startlöchern. Gesamt zählen wir 30 Lieblingsjobber intern. Darunter mittlerweile 5 „Young Talents“, die ihre Ausbildung bei uns absolvieren. Allesamt großartige Menschen, die job meets life menschlich und fachlich nach vorne bringen!

Auch wenn die Zukunft stets ungewiss ist kann ich eins mit Sicherheit sagen: Getreu unserem Motto "Jeder ist der Wichtigste" bedeuten diese Entwicklungen für jeden Einzelnen, dass wir alle bei job meets life gut aufgehoben sind! Wir wirken in einer Company, die sich auf Wachstumskurs befindet. Die sich stetig weiterentwickelt. Dynamisch, modern und agil ist. Und jeder ist eingeladen mitzuwirken, sich zu entwickeln, zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen. Dies beweist auch die Auszeichnung von der Bewertungsplattform Kununu, welche uns mit dem „TOP-Company-Award 2024“ als einer der bestbewertesten Arbeitgeber ausgezeichnet hat. Eine tolle Anerkennung, welche mich sehr stolz macht :-)

Was uns im Jahr 2024 erwartet weiß niemand. Mit Gewissheit kann ich jedoch sagen: Wir werden uns weiter stabilisieren. Wir werden weiter wachsen. Wir bleiben agil und flexibel - immer auf Augenhöhe mit unseren Kandidaten und unseren Kunden. Und ganz wichtig: Wir bleiben auch 2024 wir selbst! Wir sind als Company für die zukünftigen Aufgaben und Anforderungen nach wie vor optimal aufgestellt. Und freuen uns sehr, dies weiterhin täglich unter Beweis zu stellen. An dieser Stelle richte ich meinen Dank an Sie liebe Kunden und natürlich an euch liebe Kandidaten und Mitarbeiter - für unsere Zusammenarbeit und das Vertrauen!

Das Wichtigste jedoch zum Ende! Mit Abstand der größte Dank geht an meine fleißigen „Reisegefährten“. Erfolg und Wachstum findet nur in der Aktion statt. Und niemals nur so im Vorbeigehen. ALLES war und ist verdammt harte Arbeit! Herzblut! Leidenschaft! Absoluter Wille! 100% im Handeln ausgerichtet! Meine lieben Lieblingsjobber, ich bedanke mich von Herzen für euer Engagement und dafür, dass ihr dabei seid! Danke für unseren Zusammenhalt und eure Treue! Ich bin froh und stolz, dass ihr alle an Bord seid und die job meets life family bereichert! Ich danke euch für eure Power, eure Agilität, eure Dynamik, eure starken Nerven! Vor allem jedoch für die stetig gute Laune und dafür, dass ihr nie eure Menschlichkeit und euer Lächeln im Daily Business verliert! Darauf bin ich stolz! Stolz auf euch und stolz auf uns!

Dies war unser Jahr 2023. Liebe Kunden, Kandidaten und Mitarbeiter - wie war denn das Jahr 2023 für euch persönlich? War es ein gutes Jahr? Und wann ist eigentlich ein Jahr ein „gutes“ Jahr? Wir wünschen uns in jedem Fall für euch, dass in eurem persönlichen Jahresrückblick die freudigen Momente überwiegen! Dass ihr euch an eine Vielzahl an „Magic Moments“ und schönen Erlebnissen erinnern und nach wie vor erfreuen könnt!

Ich wünsche euch und Ihnen nun von Herzen ein frohes Weihnachtsfest! Findet Zeit zum Genießen, Innehalten und Kräfte sammeln für all das, was auch in 2024 auf uns zukommen wird. Das neue Jahr soll euch persönlich Gesundheit und Erfolg bringen! Bleibt gesund, verliert nicht den Humor und stärkt eure positiven Gedanken!

HERZLICHEN DANK FÜR 2023! Beste Grüße, ihr/euer Birko Schläpfer

Immer auf dem Laufenden