Ho ho ho.. Frohe Weihnachten und ein fettes Dankeschön!

Birko Schläpfer, 23.12.2022

Ho ho ho liebe Kollegen & Reisebegleiter, Kandidaten und Kunden

Das Jahr 2022 - Wieder ein Jahr voller Ereignisse! Im Rückspiegel ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Erfreulich ist, dass wir nach den vielen Beschränkungen unseren Alltag wieder zurückerlangten, unbeschwerter reisen sowie einfach und unkomplizierter Spaß haben konnten. Auf der anderen Seite war dieses Jahr auch wieder sehr unruhig und holprig. Nach wie vor müssen wir uns mit herausfordernden Themen beschäftigen: Covid-19, Ukraine-Konflikt, Energiekrise sowie die exorbitant steigenden Kosten im Alltag. In der Folge eine nach wie vor sehr schwankende und unsichere wirtschaftliche Lage.

Und was ging so bei und mit job meets life?

Nun, seit Gründung und Tag 1 im Juli 2019 stellen wir uns nicht eingeplanten Herausforderungen! Hieraus ist unser Leitsatz und unser Commitment geboren:

Wir können die Umstände nicht ändern. Wir versuchen jedoch täglich, das Beste daraus zu machen!“

Und auch in 2022 haben wir nach diesem Leitsatz unser Handeln ausgerichtet! Mit Erfolg! Mit Flexibilität, Engagement, Leidenschaft und vor allem Herzblut konnten wir uns mit job meets life und active now auch dieses Jahr in unseren Märkten behaupten. Und nicht nur das, die Zeichen standen auch 2022 auf Wachstum! Wir sind expaniert und haben neue Geschäfsstellen eröffnet in Gifhorn und Lüneburg sowie am Standort Celle eine Büroerweiterung vollzogen. Wir treiben konsequent die Markentrennung zwischen job meets life und active now voran, dies sorgt für deutlich mehr Potenziale und Möglichkeiten! Wir haben unsere Marketing- sowie Rekrutierungsstrategien noch weiter auf die regionalen Marktbegebenheiten und Zielgruppen optimiert. Darüber hinaus fand ein Relaunch unserer Homepages statt - hier zeigt sich eine merkliche Professionalisierung unserer Markenauftritte. 

Das ErgebnisWachstum in allen Bereichen! Wir haben im Vergleich zum Vorjahr die Anzahl unserer externen Mitarbeiter:innen deutlich erhöht sowie unsere Personalvermittlungsumsätze mehr als verdoppelt. In der Folge steht natürlich auch eine erhebliche Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr! Und natürlich bedeutet wirtschaftliches Wachstum auch interne Vergrößerung - allein in diesem Jahr haben wir die Einstellung und das Onboarding von gesamt 9 (!!!) neuen Reisebegleiter:innen vollzogen! Großartige Menschen, die job meets life menschlich und fachlich nach vorne bringen!

Welche Feststellung mich persönlich sehr erfreut: Getreu unserem Motto "Jeder ist der Wichtigste" bedeuten diese Entwicklungen für die Teams und für jeden Einzelnen, dass wir alle bei job meets life gut aufgehoben sind! Wir wirken in einer Company, die sich auf Wachstumskurs befindet. Die sich stetig weiterentwickelt. Dynamisch, modern und agil ist. Und jeder ist eingeladen mitzuwirken, sich zu entwickeln, zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen.

Look ahead. Was erwartet uns im nächsten Jahr? Noch so einiges :-) Trotz dieser herausfordernden Zeit (oder gerade deshalb) setzen wir unsere Pläne mit unserem Start-Up weiterhin konsequent um! Wir werden uns weiter stabilisieren. Wir werden weiter wachsen. Wir erweitern unser Dienstleistungsportfolio. Wir bleiben agil und flexibel - immer auf Augenhöhe mit den aktuellen Marktbegebenheiten. Und ganz wichtig: wir bleiben auch 2023 wir selbst!

Voller Stolz darf ich also sagen, dass wir als Company für die zukünftigen Aufgaben und Anforderungen nach wie vor optimal aufgestellt sind. Und freuen uns sehr, dies weiterhin täglich unter Beweis zu stellen. An dieser Stelle richte ich meinen Dank an Sie liebe Kunden und natürlich an euch liebe Kandidaten und Mitarbeiter - für unsere Zusammenarbeit und das Vertrauen!

Der größte Dank jedoch geht an die Kollegen. Liebe Leute lasst mich bitte eins ganz deutlich sagen: Das bisher Erreichte ist nicht „so im Vorbeigehen“ geschehen. ALLES war und ist verdammt harte Arbeit! Herzblut! Leidenschaft! Absoluter Wille! So eine Entwicklung findet ausschließlich außerhalb der Komfortzone statt! Meine lieben Lieblingsjobber, hierfür bedanke ich mich von Herzen! Für den Zusammenhalt und die Treue in dieser verrückten Zeit! Ich bin froh und stolz, dass ihr alle an Bord seid und die job meets life family bereichert! Ich danke euch für eure Power, eure Agilität, eure Dynamik, eure starken Nerven! Vor allem jedoch für die stetig gute Laune und dafür, dass ihr nie eure Menschlichkeit und euer Lächeln im Daily Business verliert! Darauf bin ich stolz! Stolz auf euch und stolz auf uns!

Dies war unser Rückblick. Liebe Kunden, Kandidaten und Mitarbeiter - wie war denn das Jahr 2022 für euch persönlich? War es ein gutes Jahr? Wir wünschen uns in jedem Fall für euch, dass in eurem persönlichen Jahresrückblick die freudigen Momente überwiegen! Dass ihr euch an eine Vielzahl an „Magic Moments“ und schönen Erlebnissen erinnern und nach wie vor erfreuen könnt!

Ich wünsche euch und Ihnen allen nun von Herzen ein frohes Weihnachtsfest! Und ganz wichtig: Findet Zeit zum Genießen, Innehalten und Kräfte sammeln für all das, was noch auf uns zukommen wird. 2023 soll euch persönlich Gesundheit, Glück und Erfolg bringen! Und bitte: bleibt gesund, verliert nicht den Humor und stärkt eure positiven Gedanken!

HERZLICHEN DANK FÜR 2022! Beste Grüße, ihr/euer Birko Schläpfer

Immer auf dem Laufenden