Bester Celler Arbeitgeber 2024

Justin Katrin Zeidler, 28.03.2024

Zur Auszeichnung TOP Award Company 2024 stellt sich unser Geschäftsführer und Inhaber Birko Schläpfer den Fragen Celleschen Zeitung. 

Was bedeutet diese Auszeichnung für die Unternehmung job meets life?

Für uns ist die Auszeichnung eine Art Aushängeschild für unsere starke Arbeitgebermarke! Für die meisten Jobsuchenden sind Bewertungsportale heutzutage absolut bewerbungsrelevant! Kununu ist einer der bekanntesten und insofern relevantesten Arbeitgeber-Bewertungsplattformen bundesweit. Für mich als Arbeitgeber sind diese Art von Bewertungen eine gute Reflexion und ein wertvoller Feedbackkanal. Resümee: Für unsere Unternehmung und natürlich auch für unsere Dienstleistung ist die Auszeichnung „Top Award Company 2024“ eine großartige Anerkennung und Bestätigung. Wir freuen uns sehr darüber.

Warum sind Sie als Arbeitgeber aus Ihrer Sicht so gut bewertet?

Das Besondere an der Auszeichnung ist die Feststellung, dass wir ein Personaldienstleister sind. Gerade das Thema Zeitarbeit wird oftmals noch sehr kritisch betrachtet. Wir beweisen hier das Gegenteil. Wir leben das Geschäft moderner und passen uns der aktuellen Zeit und den Gegebenheiten an. Wir berücksichtigen die Wünsche unserer Kandidaten und Mitarbeiter. Bieten für unsere Branche lukrative vertragliche Inhalte und echte Job-Perspektiven. Die Übernahmequote bei unseren Kunden ist enorm. Was uns nachgesagt wird: Wir reden nicht nur, sondern kümmern uns wirklich – stets mit einem Lächeln im Gesicht!

Wie sind die Hierarchien in Ihrem Unternehmen?

Einer unserer Leitsätze lautet „Jeder ist der Wichtigste“. Eine starre Hierarchie gibt es bei uns nicht. Es gibt keine Abteilungsleiter, keine Vorgesetztenstruktur, kein Chefgehabe. Dies ist aus meiner Sicht auch meist hinderlich und kontraproduktiv wenn uns um Arbeitsatmosphäre, persönliche Entwicklung und Wachstum geht. Intern sind wir mittlerweile 30 Mitarbeiter (darunter 5 Azubis). Es wird Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Kommunikation gelebt. Mir gefällt der Gedanke, dass deine Idee kombiniert mit der Idee des anderen noch besser ist. So treffen wir sinnvolle Entscheidungen welche alle mittragen.

Immer auf dem Laufenden