Birko Schläpfer
Birko Schläpfer, 01.07.2022

3 Jahre job meets life. Die Zeit rennt so schnell. Lasst uns kurz die Pause-Taste drücken und das bisher Erreichte zusammenfassen.

Mittlerweile bieten wir an fünf Standorten (Celle, Gifhorn, Hannover, Lüneburg und Uelzen) erfolgreich unsere Dienstleistung an. Mit job meets life und active now sind wir in unseren Regionen mittlerweile etabliert und einer der TOP-Personaldienstleister in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen Segment sowie im gewerblichen Bereich. Personell sind wir intern vor drei Jahren mit 8 Lieblingsjobbern gestartet – heute zählen wir über 20 Mitarbeiter:innen. Bunt gemixt vom Azubi bis zum Profi. Gesamt wirken aktuell >300 Mitarbeiter in den verschiedensten Branchen und Berufen in der job meets life GmbH. Dies nennt sich dann wohl rasantes Wachstum.

Was wären wir ohne unsere Netzwerke. Sehr stolz bin ich auf die Vielzahl an Kandidaten, welche uns täglich ihr Vertrauen schenken. Und natürlich spüre ich große Dankbarkeit und Freude für die sympathischen und gehaltvollen Kundenkontakte – an der Stelle vielen Dank an die Ansprechpartner für das tolle Miteinander auf Augenhöhe aktuell und in den letzten Jahren.

Der größte Dank geht jedoch an die Teams in den Geschäftsstellen. Ich denke mit einem Schmunzeln gerne an die letzten 3 Jahre zurück… wir haben oft und viel gefeiert, getanzt, manchmal auch geweint. Wir haben Erfolge errungen. Aus Niederlagen gelernt. Wir waren füreinander da. Wir sind gewachsen - am Business und an uns selbst! Es waren stets lange Tage. Geprägt von Herzblut und harter Arbeit. Jedoch haben wir niemals den Spaß verloren! Eines war es ganz sicher nie: Langweilig! Und dies ist auch gut so. Denn wir selbst waren und sind es auch nicht!

Ich ziehe den Hut und sage: VIELEN VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH LIEBE LEUTE! Es ist so schön zu wissen und zu spüren, dass ihr dabei seid und nach wie vor mit so viel Freude, Engagement und Jobliebe unsere Company bereichert!

Wir haben in nur drei Jahren ein Business aufgebaut, welches sich vom Start-Up in den Mittelstand entwickeln durfte. Und dies in einer Zeitspanne, die geprägt war von der Corona-Pandemie. Wir mussten uns nicht nur am Markt behaupten, sondern uns ebenfalls gegen die größte Weltwirtschaftskrise des letzten Jahrhunderts stemmen! Dieser Fakt verstärkt noch einmal meinen ganzen Stolz auf das bisher Erreichte!

Rückblickend werden wir uns irgendwann einmal fragen: Wie war das möglich? Ich weiß die Antwort bereits jetzt. Erfolg ist kein Glück. Sondern Jobliebe kombiniert mit Spaß und Leidenschaft! Zusammenhalt! Chancen erkennen und nutzen! Agieren! Neudenken! Eigenverantwortung! Lernkultur! ...That´s it!

Doch nun genug mit Rückblick. Look ahead! Heute vor drei Jahren begann unsere kleine Erfolgsstory. Und wir blicken nach vorne! Denn: Wir stehen erst am Anfang! Wir haben noch so viele Ideen und es warten noch so viele Chancen und Möglichkeiten auf uns! Packen wir es an! Immer nach unserem Motto: Heute besser sein als gestern - und zwar jeden Tag!!!

Es erfüllt mich mit großem Stolz, dieses Unternehmen mit all den großartigen Menschen und "Reisebegleitern" führen zu dürfen! Nochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Auf die nächsten Jahre und auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft!

Dein/euer Birko Schläpfer

Immer auf dem Laufenden